Über die Kurse

Es ist nicht unbedingt schwer sich eine Kamera zu kaufen, einen Laptop zuzulegen, darauf ein kostenloses Schnittprogramm zu installieren und ein paar Filmchen zu drehen und dann bei Youtube hochzuladen. Das machen Millionen von Menschen.

Unser Ziel ist Kurse zu erstellen, die methodisch und didaktisch einem roten Faden folgen, der sowohl absolute Newbies, Wiedereinsteiger und Könner zu besseren Gitarristen macht.

Gitarrenlehrvideos gibt es in Youtube zu Hauf. Aber wer sagt mir jetzt als Anfänger in welcher Reihenfolge ich lernen soll?
Hier fängt das größte Problem mit Youtube an. Versteh mich jetzt nicht falsch, Youtube ist vermutlich die beste Wissensplattform (m. u. a. Wikipedia), die von Menschenhand geschaffen wurde. Die Information ist aber zu viel, wenn ich mich einem Thema (in unserem Fall: Gitarre lernen) widmen möchte. Die Videos zu sortieren und das entsprechende Wissen zum richtigen Zeitpunkt herauszuziehen kann zu einer Tortur werden.

Wir kenn das Problem aus dem lokalen Unterricht vor Ort. Wir betreiben individullen Unterricht vor Ort seit 2005. Es kommen immer wieder neue Schüler zu uns, die sagen: “Ich habe es mit Youtube probiert, aber irgendwann bin ich auf der Stelle getreten.”

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Entweder ich buche Gitarrenstunden vor Ort, was natürlich sehr exklusiv ist. Oder ich schnappe mir einfach einen gut strukturierten Online-Kurs von einem professionellen Musiklehrer, wie wir es hier anbieten.

Das bietet dir folgende Möglichkeiten:

 

  • Den Kurs 1x bezahlen auf Lebenszeit
  • Lerne wann du willst
  • Lerne wo du willst
  • Schaue dir die Videos so oft an wie du willst
  • Halte das Video an

 

Wir möchten dir aber unsererseits noch ein paar Möglichkeiten mehr ans Herz legen. Du bekommst bei uns noch folgendes dazu:

 

  • Einblendung von Akkordbildern im Video
  • Playbacks zu jedem Song und jeder Übung
  • Tipps zu heiklen Griffen
  • Profi-Tipps fürs Üben
  • Mögliche Probleme werden im Video angesprochen
  • kostenlose PDFs zu jedem Lernvideo
  • PDFs ergeben am Ende ein Buch
  • Kommentarfunktion: Wenn du Fragen hast, schreib einen Kommentar. Wir antworten dir.
  • Du hast generell Fragen zu einem Thema? Schreib uns an! Die Lösung ist meist einfacher als du denkst.
  • bei uns hast keine Abofalle! Kaufe den Kurs und er gehört dir für immer!

 

Unser Ziel ist, dir einen Kurs an die Hand zu geben, der dich zu einem tollen, oder gar zu einem besseren Gitarrist macht.
Das angesammelte Praxiswissen aus über 15 Jahren Unterricht fließt in unsere Kurse mit ein.
Der Kursaufbau wurde bereits mehrere Jahre in Workshops vor Ort erprobt und hier jetzt mit aktuellem Material versehen.

Play Guitar like a pro!

Die Lernmethode

Unser Ziel für dich